Sehfähigkeit, rechte Körperseite
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Wissenschaftliche Diagnosetabelle

Die Zusammenhänge zwischen den 3 Ebenen (Psyche-Gehirn-Organ) der Germanischen Neuen Medizin® von Dr. med. Ryke Geerd Hamer

ÄUSSERES KEIMBLATT = EKTODERM (rot)
A. Linke Großhirn-Hemisphäre
b. Krebs-äquivalente ohne Zelleinschmelzung in der ca-Phase oder Zellvermehrung in der pcl-Phase, dafür aber Funktionsausfall oder Funktionseinbuße in der ca-Phase

Histologische Formation:

b) Krebs-Äquivalent: Funktionsausfall

Hamersche Herde (HH):

Gesamte Hirnrinde (Cortex) des Großhirns gekreuzt. Großhirn-Cortex/ Organ

Mikroben:

Ausschließlich Viren - die Viren sind nicht notwendig zur Heilung (z.B. Hepatitis non A non B), sondern sie können den Heilungsprozeß beschleunigen

Die Krebs und Krebs-Äquivalente unterteilt man am sinnvollsten in die Kategorien:
A) von der linken (weiblichen) Großhirnhemisphäre gesteuerten und
B) von der rechten (männlichen) Großhirnhemisphäre gesteuerten

sowie in jeder der beiden Hemisphären wieder in
a) Krebserkrankungen mit Plattenepithel-Ulcera-Ca in der ca Phase und
b) Krebs-Äquivalenterkrankungen mit ausschließlich Funktionsausfall in der ca Phase - z.B. motorische Lähmungen, Diabetes etc.

Wir unterscheiden bei jeder der beiden Hemisphären den frontalen (vorderen), occipitalen (hinteren), cranialen (oberen), basalen (unteren), lateralen (seitlichen) und interhemisphärischen (mittleren) Cortex.

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Biologischer Sinn in der ca-Phase

Krebs-Organ-Manifestation Biologischer Konfliktinhalt HAMERscher HERD im Gehirn Konflikt-aktive Phase = ca-Phase
SYMPATHICOTONIE
Konflikt-gelöste Phase =
pcl-Phase

VAGOTONIE =
HEILUNGSPHASE

Verlust der Sehfähigkeit überwiegend der rechten Netzhauthälften Angst im Nacken-Konflikt: Gefahr, die von hinten droht/ lauert und die man nicht abschütteln kann HH in der linken Sehrinde occipital für rechte Retinahälften (2/3 gekreuzt, 1/3 ungekreuzt) Einbusse der Sehfähigkeit eines bestimmten Netzhautareals. In beiden Augen verschieden. Meist sind beide Sehrinden betroffen, so daß eine Verfolgungsparanoia vorliegt, obwohl ursprünglich eine reale Bedrohung vorlag es bildet sich nicht nur im HH der Sehrinde das obligate Ödem, sondern auch wischen Sklera und Netzhaut erscheint das Heilungsoedem, das zur Netzhautablösung führt, obwohl die Netzhautablösung ein gutes Heilungssymptom ist und nur passagerer Art, also später von allein zurück geht, entsteht eine dramatische Sehverschlechterung eben durch diese Netzhautablösung. Besonders dramatisch erscheint es an der fovea centralis.

Kurzsichtigkeit: seitliche Netzhautablösungen mit Rezidiven, die zu einer optischen Verlängerung des Augapfels führen, dadurch, daß die Netzhautablösung durch Verschwartung zwischen Netzhaut und Sklera fixiert wird. Weitsichtigkeit: Netzhautablösung dorsal mit Rezidiven, dadurch ebenfalls Verschwartung zwischen Netzhaut und Sklera. Der Augapfel wird dadurch optisch kürzer. Das Sehvermögen kann bei beiden Vorgängen (mit Brillenkorrektur) erhalten bleiben

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