ÄUSSERES KEIMBLATT = EKTODERM (rot)
A. Linke Großhirn-Hemisphäre
a. Krebse mit Plattenepithel-Ulcus-Ca (rot)
Biologischer Sinn in der ca-Phase
Histologische Formation:
a) Krebs: Plattenepithel-Ulcus-Ca
b) Krebs-Äquivalent: Funktionsausfall
Hamersche Herde (HH):
Gesamte Hirnrinde (Cortex) des Großhirns gekreuzt. Großhirn-Cortex/
Organ
Mikroben:
Ausschließlich Viren - die Viren sind nicht notwendig zur Heilung (z.B.
Hepatitis non A non B), sondern sie können den Heilungsprozeß beschleunigen
Die Krebs und Krebs-Äquivalente unterteilt man am sinnvollsten in die
Kategorien:
A) von der linken (weiblichen) Großhirnhemisphäre gesteuerten und
B) von der rechten (männlichen) Großhirnhemisphäre gesteuerten
sowie in jeder der beiden Hemisphären wieder in
a) Krebserkrankungen mit Plattenepithel-Ulcera-Ca in der ca Phase und
b) Krebs-Äquivalenterkrankungen mit ausschließlich Funktionsausfall in der ca Phase -
z.B. motorische Lähmungen, Diabetes etc.
Wir unterscheiden bei jeder der beiden Hemisphären den frontalen
(vorderen), occipitalen (hinteren), cranialen (oberen), basalen (unteren), lateralen
(seitlichen) und interhemisphärischen (mittleren) Cortex.

Biologischer Sinn in der ca-Phase |
| Krebs-Organ-Manifestation |
Biologischer
Konfliktinhalt |
HAMERscher HERD im
Gehirn |
Konflikt-aktive Phase =
ca-Phase
SYMPATHICOTONIE |
Konflikt-gelöste Phase
=
pcl-PhaseVAGOTONIE =
HEILUNGSPHASE |
| A. Coronar-Venen-Ulcera Bei rechtshändiger
Frau und linkshändigem Mann oder: bei rechtshändigem Mann und linkshändiger Frau in
Menopause oder schizophrener Konstellation mit leichter Angina pectoris
Coronar-Venen sind ebenfalls Kiemenbogenabkömmlinge und sensibel
versorgt vom Großhirn-Cortex
B. Gebärmuttermund- und Gebärmutterhals-Ulcera (= Portio-Ca, Collum
uteri-Ca)
Bei rechtshändiger Frau oder bei linkshändiger Frau nur möglich in
Menopause oder schizophrener Konstellation;
Amenorrhoe (Verlust der Regelblutung) |
a: bei rechtshändiger Frau: sexueller Konflikt. Biologischer
sexueller Frustrationskonflikt "des nicht begattet werdens". Bei linkshändigem
Mann: Revierkonflikt (Verlust des ganzen Reviers oder des Revierinhaltes, z.B. Partnerin
läuft weg) b: bei rechtshändigem Mann und linkshändiger Frau
nur in schizophrener Konstellation durch Revierkonflikt (die postmenopausische Frau kann
sich dabei verhalten wie ein Mann)
c: bei Hormonstörungen: bei feminisiertem rechtshändigem Mann oder
postmenopausischer linkshändiger Frau: sexueller Konflikt des "nicht begattet
werdens" (femin. Mann) und Revierkonflikt (postmenopaus. linkshändige Frau) |
HH links periinsulär und HH links lateral im Kleinhirn, wenn
archaische Nestrevierkomponente vorhanden Grundsätzliche
Bemerkung:
Entwicklungsgeschichtlich gesehen muß die Linkshändigkeit der
Normalfall gewesen sein. Denn: die linkshändige Frau schließt in der ca Phase die rechte
(männliche) Seite und wird zwar depressiv, aber doppelt sexuell aktiv. Durch diese
Hypersexualität erzwingt sie geradezu die Lösung des Konfliktes, nicht begattet worden
zu sein. Genauso schließt der linkshändige Mann durch seinen biologischen Revierkonflikt
die linke (feminine) Seite und wird hypermaskulin. Seine Chance der Konfliktbewältigung
für diesen speziellen Konflikt ist deshalb stärker als beim Rechtshänder. Allerdings
bleibt ihm der Rückzug "ins zweite Glied", die der rechtshändige Mann mit
hängendem Konflikt rechts hat, versperrt. Er muß kämpfen, bis zur Entscheidung, weil
eben die linke Seite blockiert bleibt |
1. Coronar-Venen Ulcera-Ca mit leichter Angina pectoris bei
rechtshändigen Frauen und linkshändigen Männern oder: bei hormongestörten oder alten,
femininen rechtshändigen Männern oder bei rechtshändigen Männern oder pillennehmenden
rechtshändigen Frauen, alle in schizophrener Konstellation 2.
Gleichzeitig, jedoch nur bei Frauen:
Gebärmutterhals-Ulcera-Ca oder Gebärmuttermund-Ulcera-Ca bei rechtshändigen Frauen oder
bei linkshändigen oder pillennehmenden oder postklimakterischen Frauen, alle in
schizophrener Konstellation (die Männer erleiden statt dessen Samenbläschen-Ulcus-Ca)
Sonderfall:
Hormonales Pat: Pseudo "Psychose" Manie |
A. Schwellung der Coronarvenenschleimhaut. 2
bis 6 Wochen später: epileptische Krise!
Akutes Rechtsherzversagen mit Rechtsherzinfarkt, bisher stets
fehlgedeutet als sog. "Lungenembolie".
Der Schub vom Herzen fehlt - dadurch Stau im venösen Blut führenden
Lungenarterien-Kapillarnetz. Gleichzeitig finden sich jedoch auch echte "Thromben-Embolie".
Diese Stammen aber nicht, wie man bisher allgemein vermutete, aus irgendwelchen tiefen
Beinvenen, sondern von den in Heilung befindlichen Coronar-Venen-Ulcera.
Die Coronarvenen münden in den rechten Vorhof. Dorthin gelangen auch die von den
Coronarvenen-Ulcera als Heilungsgerinsel-Krusten abgerissenen "Thromben-Embolie".
Sie verstopfen einzelne Lungenarterienäste.
Epileptoide Krise:
Weiblicher Rechtsherzinfarkt:
dieser Vorgang heißt Lungen-embolischer akuter Rechtsherzinfarkt. Er geht stets einher
mit Tachycardie, Zittern, Vernichtungsgefühl, Atemnot, Zentralisation etc.
Therapie:
hochdosiert Cortison für die Zeit nach der epileptoiden Krise, die über Leben und Tod
entscheidet
B. Blutungen aus den Gebärmutterhals-Ulcera (gutes Zeichen)
Wiedereinsetzen der Regel bzw. eines Eisprungs.
Ein Collum- oder Portio-Ca behindert nach der pcl-Phase nicht mehr eine neue Gravidität. |
| C. Vaginal-Ulcus-Ca |
Konflikt des "den Begattungsakt nicht vollziehen dürfens oder
könnens" |
HH links temporal |
Vaginal-Ulcus-Ca Schmerzen, Spasmen der Vagina und Vaginismus. Es
entsteht ein Teufelskreis, der (bei blockierter linker Hemisphäre) mit Frigidität endet.
Amenorrhoe, außer wenn in schizophrener Konstellation auch die rechte Seite zusätzlich
blockiert ist |
in der pcl-Phase:
Blutung aus den Vaginal-Ulcera mit serösem Fluor vaginalis. Keine Schmerzen, keine
Spasmen und kein Vaginismus mehr |