ÄUSSERES KEIMBLATT = EKTODERM (rot)
B. Rechte Großhirn-Hemisphäre
a. Krebse mit Plattenepithel-Ulcus-Ca (rot)
Biologischer Sinn in der ca-Phase
Histologische Formation:
a) Krebs: Plattenepithel-Ulcus-Ca
b) Krebs-Äquivalent: Funktionsausfall
Hamersche Herde (HH):
Gesamte Hirnrinde (Cortex) des Großhirns gekreuzt. Großhirn-Cortex/
Organ
Mikroben:
Ausschließlich Viren - die Viren sind nicht notwendig zur Heilung (z.B.
Hepatitis non A non B), sondern sie können den Heilungsprozeß beschleunigen
Die Krebs und Krebs-Äquivalente unterteilt man am sinnvollsten in die
Kategorien:
A) von der linken (weiblichen) Großhirnhemisphäre gesteuerten und
B) von der rechten (männlichen) Großhirnhemisphäre gesteuerten
sowie in jeder der beiden Hemisphären wieder in
a) Krebserkrankungen mit Plattenepithel-Ulcera-Ca in der ca Phase und
b) Krebs-Äquivalenterkrankungen mit ausschließlich Funktionsausfall in der ca Phase -
z.B. motorische Lähmungen, Diabetes etc.
Wir unterscheiden bei jeder der beiden Hemisphären den frontalen
(vorderen), occipitalen (hinteren), cranialen (oberen), basalen (unteren), lateralen
(seitlichen) und interhemisphärischen (mittleren) Cortex.

Biologischer Sinn in der ca-Phase |
| Krebs-Organ-Manifestation |
Biologischer
Konfliktinhalt |
HAMERscher HERD im
Gehirn |
Konflikt-aktive Phase =
ca-Phase
SYMPATHICOTONIE |
Konflikt-gelöste Phase
=
pcl-PhaseVAGOTONIE =
HEILUNGSPHASE |
A.
Coronar-Arterien-Ulcera-Ca (bei rechtshändigen Männern und linkshändigen Frauen, bei
rechtshändigen, pillennehmenden Frauen oder bei Frauen nach der Menopause, die männlich
reagieren, oder: bei linkshändigen Männern oder rechtshändigen Frauen in schizophrener
Konstellation) mit starker Angina pectoris (Coronararterien sind Kiemenbogen-Abkömmlinge
und mit Großhirn-Sensibilität versorgt) B.
Samenblasen-Ulcera-Ca bei Männern ansonsten bei gleichen Konstellationen wie oben |
a) Revierkonflikt biologischer Konflikt des Revierverlustes oder des
Verlustes des Revierinhaltes (Partnerin läuft aus dem Revier) b)
bei linkshändiger Frau: sexueller Konflikt, biologischer Konflikt des "nicht
begattet werdens oder des nicht begattet worden seins", fast immer mit Depression
einhergehend (auch ohne hormonales Patt!)
c) bei Hormonstörungen: bei Postmenopause. Pille und Kastration oder
Maskulinismus: Revierkonflikt der männlichen Frau
d) bei hormonalem Patt: Depression bei Revierkonflikt
(Resignationskonflikt bei schwachem, männlichem Individuum) |
HH rechts periinsulär Grundsätzliche
Bemerkung:
Biologischer Konflikt des grundsätzlich zum "Zweitchef" oder
"Chefassistent" prädestinierten Individuums, das durch den Revierkonflikt
heruntergestuft wird, weil es nur mehr auf der linken (weiblichen) Gehirnseite arbeiten
kann. Normalerweise hat ein solches Individuum biologisch nur im Konfliktfall nicht so
viel Kraft und Durchstehvermögen, wie ein linkshändiges, das seine linke Gehirnseite
zuschließt und dann volle Kraft geben kann. Dafür hat das rechtshändige Individuum eine
große Chance im "hängenden Konflikt" als "Zweitchef" zu überleben.
Die Mehrzahl sind solche "Zweitchefs", die Mehrzahl ist rechtshändig |
Coronar-Arterien-Ulcera-Ca mit starker Angina pectoris bei
rechtshändigem Mann und linkshändiger Frau, sowie postmenopausischer, maskuliner Frau
und pillennehmender maskuliner Frau, sowie: bei rechtshändiger
Frau in schizophrener Konstellation oder linkshändigem Mann in schizophrener
Konstellation, gleichzeitig: (nur bei Männern) Samenbläschen-Ulcera-Ca |
Schwellung der Coronararterien-"Intima" (die in Wirklichkeit
eine Plattenepithel-Schleimhaut ist) im Bereich der Ulcera, dadurch: Coronararterien-Stenose,
die fälschlicherweise als Ursache für den 2 bis 6 Wochen nach der CL eintretenden
Herzinfarkt angesehen wurde. Männlicher Linksherzinfarkt = Herzinfarkt des linken
Herzens: der sog. "Herzinfarkt" ist die epileptische oder epileptoide Krise, die
2 bis 6 Wochen nach der CL eintritt und um so stärker abläuft, je länger und intensiver
der Konflikt gewesen ist.Symptome: Herzschmerzen, Beengtheitsgefühl, Vernichtungsgefühl,
Todesangst, Arrhytmie, Zentralisation, typische EKG-Veränderungen. Das Ödem intra- und
perifocal im Bereich des HH ist der eigentliche Grund für den Herzinfarkt und den evt.
Herzstillstand. Therapie: hochdosierte intravenöse Gabe von Cortison für die Phase nach
der epileptischen Krise, in der für den Patienten gewöhnlich die größte mortale Gefahr
besteht. Keine Infusionen. Keine vagotonen Beruhigungsmittel! Die Schwellung der
Samenbläschen-Schleimhaut der stets einher gegangenen Ulcera ist von untergeordneter
Bedeutung |