Eierstock, linke Körperhälfte
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Wissenschaftliche Diagnosetabelle

Die Zusammenhänge zwischen den 3 Ebenen (Psyche-Gehirn-Organ) der Germanischen Neuen Medizin® von Dr. med. Ryke Geerd Hamer

MITTLERES KEIMBLATT = MESODERM (orange)
Großhirnhemisphäre

Histologische Formation:

Großhirn-Mesoderm:
ca-Phase: Nekrose
Heilungsphase: Sarkome, Lymphome, Lipome, Fibrome, Heilungszyste mit späterer Induration

Hamersche Herde (HH):

Großhirn-Mesoderm: Marklager des Großhirns

Die großhirngesteuerten mesodermalen Organe, die in der konfliktaktiven Phase (ca-Phase) Nekrosen machen (oder Osteolysen) werden ausschließlich von Bakterien restituiert, durch zuerst abszedierende, später narbig granulierenden Aufbau (z.B. Callus-bildendes Osteosarkom)

Mikroben:

Bakterien und Mykobakterien

dia_2ph.gif (20902 Byte)

Biologischer Sinn in der pcl-Phase

Krebs-Organ-Manifestation Biologischer Konfliktinhalt HAMERscher HERD im Gehirn Konflikt-aktive Phase = ca-Phase
SYMPATHICOTONIE
Konflikt-gelöste Phase =
pcl-Phase

VAGOTONIE =
HEILUNGSPHASE

Ovarial-Ca (interstitiell), linker Eierstock 1. Verlustkonflikt: (Kind, Ehemann, Eltern, Freunde, Tier) durch Tod oder Weggang

2. häßlicher halbgenitaler Konflikt mit einem Mann

HH im occipital-basalen Marklager des Großhirns rechts. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Mittelhirn Nekrosen in der konfliktaktiven Phase werden normalerweise nicht bemerkt, wenn nicht zufällig ein "verkleinertes Ovar" unter das Mikroskop eines Histopathologen gerät. Die Nekrosen sind im eigentlichen Sinne der "Ovarial-Krebs" in der Heilungsphase werden, genau wie bei den anderen mesodermalen großhirngesteuerten Organen, die Nekrosen wieder aufgefüllt und, da es praktisch keine Kapsel des Ovars gibt, mehr oder weniger große Ovarial-Zysten gebildet, die zuerst liquid sind, später indurieren, d.h. mit Bindegewebe ausgefüllt werden. Diese Ovarialzysten oder im weiteren Heilverlauf bindegewebig indurierten Zysten wurden bisher fälschlicherweise wieder Eierstockkrebs genannt, sogar "schnell wachsender Eierstockkrebs", weil die Bindegewebszellen sich in der zuerst liquiden Zyste vermehrt hatten. Im Anfang der Heilungsphase ist die Ovarialzyste überall an den Nachbarorganen angewachsen, was früher als "invasives Wachstum" fehlgedeutet wurde. Im Grunde aber nur darauf zurückzuführen war, daß sich die großen Zysten aus der Umgebung mit Blut versorgen mußten. Sobald die eigene Blutversorgung (Ovarialzysten-Arterie und Vene) sichergestellt ist, lösen sich die Adhäsionen von alleine wieder ab. Die Zyste bildet eine feste derbe Kapsel, so daß man sie operativ leicht entfernen kann. Die indurierte Zyste produziert Sexualhormone

  Copyright by Dr. med. Ryke Geerd Hamer

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